Exchange isn't a year in your life, it's a life in a year

Exchange isn't a year in your life, it's a life in a year
Exchange isn't a year in your life, it's a life in a year

AFS



AFS – Meine Organisation

AFS International ist eine der größten und erfahrensten Austauschorganisationen weltweit.
Während des ersten und zweiten Weltkriegs retteten die freiwilligen Sanitätswagenfahrer des American Field Service Verwundete von den Schlachtfeldern.
1946 beschlossen sie, eine Jugendaustauschorganisation zu gründen, um das Verständnis zwischen den Kulturen zu fördern und somit zur Sicherung des Weltfriedens beizutragen.
AFS zeichnet sich besonders durch die intensive und umfangreiche Betreuung vor, während und nach dem Austauschjahr und seine mehr als 60-jährige Erfahrung aus.
Man hat die Möglichkeit, ein ganzes oder halbes Jahr in einem von über 50 Ländern zu verbringen und einzigartige, wertvolle Erfahrungen zu machen.
Da die Auslandserfahrung die meisten Teilnehmer prägt und auch bei zukünftigen Lebensentscheidungen beeinflusst, ist man der festen Überzeugung:
AFS inspiriert- ein Leben lang.

Ich fühle mich bei AFS jedenfalls total wohl und kann euch diese Organisation wirklich nur empfehlen! Die Betreuung ist herzlich und offen, Ansprechpartner stehen einem immer zur Verfügung und die Veranstaltungen mit AFS, zum Beispiel die Auswahl- oder Vorbereitungswochenende sind wirklich lustig.
Viele ehrenamtliche Betreuer sind selbst noch jung und nicht selten gerade erst von ihrem Auslandsjahr zurückgekehrt und berichten begeistert von ihren Erlebnissen.
Aber macht euch euer eigenes Bild!

Hier ist ein Link zur offiziellen Seite: