Exchange isn't a year in your life, it's a life in a year

Exchange isn't a year in your life, it's a life in a year
Exchange isn't a year in your life, it's a life in a year

Montag, 21. Juli 2014

Erste Abschiede...


Am gleichen Tag war übrigens das Viertelfinale gegen Frankreich, daher die Trikots :)


Langsam wird’s ernst! Nur noch 23 Tage! Wahnsinn! Total krass! Noch ist mein Auslandsjahr und der nahende Abschied von Deutschland und meinen Liebsten noch relativ unwirklich für mich, doch das große Abenteuer, dem ich schon seit meiner Bewerbung vor fast einem Jahr entgegenfiebere, steht kurz bevor.
Meine letzte Schulwoche ist auch schon etwas länger her, ich hab inzwischen 10 Tage entspannten Strandurlaub hinter mir und die verbleibenden Tage rasen nur so dahin, doch noch immer kann ich es nicht so richtig glauben.
Der letzte Schultag und der Abschied von meinen Klassenkameraden war gleichzeitig auch der Tag meiner Abschiedsfeier. Es war ein total schöner Abend und ich war sehr gerührt von der Diashow, die meine Freunde für mich gemacht haben und all den süßen Geschenken und Andenken, die sie mir auf meinen Weg mitgegeben haben.
Leute, von denen ich es nie erwartet hätte, haben für mich Lieder selbst geschrieben, gebastelt und gebacken und auch von meinen Freunden wurde ich mit wirklich total süßen und originellen Geschenken überrascht. Außerdem habe ich ein Büchlein bekommen, in das meine engsten Freunde jeder auf je ein oder zwei Seiten Erinnerungen, Gedanken und Wünsche geschrieben haben.
Da kamen mir dann doch die Tränen, wo ich doch die ganze Zeit so tapfer gelächelt hatte…
Von einigen habe ich mich für ein ganzes Jahr verabschiedet, andere werde ich noch in den letzten Wochen vor meinem Abflug sehen.



Mir stehen wohl noch einige harte Abschiede bevor, aber wie heißt es so schön:

„Gute Freunde kann niemand trennen - selbst wenn die halbe Welt zwischen ihnen liegt.“ 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen