Exchange isn't a year in your life, it's a life in a year

Exchange isn't a year in your life, it's a life in a year
Exchange isn't a year in your life, it's a life in a year

Freitag, 22. August 2014

New York!!!

Der Titel sagt schon alles:
Ja, ich war am Mittwoch zum ersten Mal in New York City und was soll ich sagen?
IT WAS AWESOME!!!

Erinnert ihr euch an die spanischen Austauschschüler, die mit ihrer Gastfamilie zu unserer BBQ-Party gekommen sind? Ihre Gastfamilie ist mit meiner Gastfamilie verwandt und da diese Familie den Austausch mit der spanischen Gruppe organisiert, haben sie mich eingeladen, mit nach NYC zu kommen!
Am Mittwoch Morgen bin ich dann also in den Reisebus voll mit Españoles gestiegen, hab mich zu Miguel and Manuel, die beiden Jungs, die ich schon vorher kannte, gesetzt und mich dann bald mit dem Rest der Gruppe unterhalten. Es sind 15 Spanier zwischen 15 und 17 Jahre alt und wirklich alle sehr nett!

John Lennons Gedenkstätte im Central Park

Central Park


Nach ca 1 1/2 Stunden Busfahrt wurden wir direkt im Central Park abgesetzt. Wir haben die Gedenkstätte von John Lennon gesehen und durften dann in Vierergruppe herumlaufen. Ich war mit Miguel, Manuel und Andoni unterwegs bis die ganze Gruppe sich auf den Weg zur 5th Avenue gemacht hat. Diesmal bin ich mit einer Gruppe Mädchen mitgekommen, die mich mit zu Hollister, Abercrombie & Fitch und Victoria's Secret geschleppt haben. Dann wollten sie allerdings unbedingt weiter zu einem anderen Victoria's Secret Shop, der, wie sich herausstellte, ewig weit vom Ersten entfernt ist. Wir hatten nur noch 15 Minuten, bis wir uns wieder treffen sollten und als wir dann nach dem Weg zu unserm Treffpunkt St. Patrick's Cathedral fragten, stellte sich heraus, dass wir die über 30 Blocks, die wir in die eine Richtung gelaufen waren, in die andere Richtung zurück hasten mussten. Eine Viertelstunde zu spät kamen wir dann endlich am Treffpunkt an ohne den zweiten Victoria's Secret  Shop gefunden zu haben. 


Rockefeller Center
Was ich an dieser Stelle sagen will: New Yorker sind wirklich freundlich und immer bereit, Fragen zu beantworten, zumindest war das meine Erfahrung. 
Danach haben wir Rockefeller Center gesehen und sind dann weiter zum Top of the Rock gelaufen. Dort ging es über 60 Stockwerke hoch, wo man, oben auf dem Dach, einen unglaublich tollen Blick über New York hat. Das war soooo cool! Es war wirklich beeindruckend und jeder, der New York besichtigt und die Chance dazu hat, sollte da hoch fahren und sich diese Wahnsinnscity von oben anschauen!
Patricia und ich auf dem Top of the Rock

Blick auf NYC von oben



Inzwischen waren unsere Beine schon ziemlich müde von all dem Herumlaufen, dennoch hatten sie eine letzte Station vor sich: Times Square.
Man kann es als ein Meer aus Menschen beschreiben, die unter dem nächtlichen Himmel von den grellen, ständig wechselnden Lichtern und Anzeigen angestrahlt werden. Dort hab ich einen "I Love New York"-Pulli gekauft und mich bei Starbucks mit einem New Yorker unterhalten, der der Überzeugung war, dass "New Jersey sucks". Ich hab dann versucht, ihn vom Gegenteil zu überzeugen.


Times Square

Soo busy!


Andoni, einer der Spanier, und ich bei Starbucks


Im Bus saß ich neben Patricia, mit der ich mich echt gut verstanden habe und die direkt an meiner Schulter eingeschlafen ist. Ihr merkt, es war echt anstrengend! 
Zurück zu Hause hab ich völlig aufgeregt und happy von meinem Tag erzählt und musste mich zusammenreißen, nicht total bescheuert durchs Haus zu hüpfen. Ich war so aufgekratzt, dass ich nicht vor halb 4 nachts eingeschlafen bin. Und ihr könnt euch sicher sein: Ich hatte ein breites Grinsen im Gesicht!

Ich kann nicht glauben, dass ich nach nur einer Woche in den USA schon so viel gesehen und erlebt hab! Ich hab so ein riesiges Glück, dass ich mit diesen super lieben Spaniern mitkommen konnte und auch noch ohne etwas zu bezahlen! 
In den nächsten Tagen werde ich die Gruppe bei all ihren Aktivitäten begleiten und bin schon traurig, dass sie am Dienstag wieder zurück nach Spanien fliegen. 

Ich halte euch auf dem Laufenden!
Ihr werdet es schon längst wissen, aber ich sag's trotzdem noch mal: 
ICH BIN SUPER HAPPY!!! <3

1 Kommentar:

  1. oh mein gott, das ist soo cool!!! Die Bilder sind echt geil und ich bin super neidisch :/ viel Spaß diese Woche <3

    AntwortenLöschen