Exchange isn't a year in your life, it's a life in a year

Exchange isn't a year in your life, it's a life in a year
Exchange isn't a year in your life, it's a life in a year

Donnerstag, 21. August 2014

Schon eine Woche rum!

Hi! Ich hoffe, euch gehts gut!

Ich melde mich mal wieder! Ganz nebenbei, ich bin so viel unterwegs, dass ich wirklich extrem selten zu Hause bin und daher auch nicht so oft zum Bloggen komme. Sorry!

Also was ist so passiert?

Am Samstag hat mich meine Familie mit zu guten Freunden nach Philadelphia genommen, wo wir  Pizza gegessen haben, im Pool geschwommen sind und abends alle zusammen gesessen haben. Die Enkelkinder des Ehepaars waren auch da und so haben wir zusammen 'Mouse Trap' gespielt und der älteste Junge hat mir Bildchen in mein Tagebuch gemalt. So süß!

Mouse Trap, ein Brettspiel
Wir kamen dann abends um 11 zu Hause an, wo ich sofort ins Bett fiel, nachdem ich schon während der Autofahrt eingeschlafen war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch einen Jetlag und da es nach deutscher Zeit 5 Uhr morgens war, war ich entsprechend fertig.
Ach ja, morgens hat mein Gastvater übrigens einen Waschbären gefangen und wir haben ihn zusammen in den Wald gebracht.
Der süße Kleine <3


Sonntag war der Tag der Barbeque-Party bei uns zu Hause, wo ich über 40 Freunde und Familienmitglieder meiner Gastfamilie auf einmal kennengelernt. Alle waren wahnsinnig nett, interessiert und gesprächig und ich hab mich sofort als Teil dieser Runde gefühlt! Meine Deutschlehrerin war auch da, mit der ich dann deutsch gesprochen habe, was echt schrecklich für mich war, da ich die ganze Zeit nur rumgestottert hab. Ich glaub mein Gehirn war einfach überlastet und schon mehr als genug mit Englischsprechen beschäftigt. Allerdings ist es gar kein Problem für mich, mit meinen deutschen Freunden Sprachnachrichten hin und her zu schicken, was mich echt wundert. Immer öfter rutschen mir englische Wörter raus und die Satzstruktur ist anders, was wohl daran liegt, dass ich langsam anfange, in Englisch zu denken.
Wie auch immer!
Es kamen auch 2 Austauschschüler aus Spanien, die für einen Monat in Cherry Hill sind und mit denen ich mich gut verstanden hab.
Jedenfalls war es echt ein super Tag und meine Gasteltern und ich saßen noch bis 10 Uhr nachts draußen im Whirlpool und haben gequatscht - total schön!!

Montags morgens ging's los zur Schulverwaltung, wo ich für den Schuldistrikt registriert und anschließend weiter zur Highschool geschickt wurde.
Meine Highschool ist echt riesig und ich weiß jetzt schon, dass ich mich in der ersten Woche ständig verirren werde, aber ich konnte einfach nicht aufhören zu grinsen, weil mich der Schoolspirit gepackt hatte!
Leider musste ich einen Einstufungstest für Mathe machen und so saß ich zusammen mit meiner Gastschwester in einem viel zu stark klimatisierten Raum und habe mich frierend und stöhnend durch Algebra gekämpft. Nach über 6 Wochen Sommerferien vergisst man so Einiges!
Danach durfte ich endlich meine Fächer wählen!
Und die wären:
Englisch, Deutsch, Französisch, Algebra (leider!), Psychologie, Bio, Sport (Tanzen und Gymnastik) und US-History.
Ich hab alle Kurse bekommen, die ich wollte und was das Beste ist: Ich bin jetzt ein JUNIOR!! Von meinem Alter und meiner Klassenstufe her, wäre ich eigentlich Sophomore, was eine Stufe unter Junior ist, aber da ich Austauschschülerin bin, meine Noten keinen Einfluss auf meine Versetzung haben und ich es mir so sehr gewünscht hab, bin ich jetzt Junior!

Mein Stundenplan. Leider kann man auf dem Foto nicht wirklich was erkennen...

Nach langem Warten bei der Anmeldung haben meine Gastschwester und ich meine Hostmum Kim zu Hause abgesetzt und sind weiter zum Shoppen in die Mall gefahren. Vieles ist wirklich günstiger als in Deutschland und vor Allem gibt es Shops, die man in Deutschland nur in den größten Städten findet, wie zum Beispiel 'Forever 21'.

Am nächsten Tag haben Kim und ich meine Gastschwester Kat an einem Treffpunkt abgesetzt, von wo aus sie für ein paar Tage mit ihrer Jugendgruppe in ein Camp fährt. Dann haben wir meinen Gastvater Bruce in seiner Firma besucht, wo ich mir all die Requisiten und Dekosachen anschauen durfte, die er selbst herstellt. Das war echt ziemlich beeindruckend und umso cooler, als er mir aufgezählt hat, für welche Filme und Museen er sie alle angefertigt hat. Danach sind wir zu 3 verschiedenen Elektroläden gefahren, um ein neues Handy für mich zu kaufen. Wir haben jeweils völlig gegensätzliche Aussagen und Ratschläge bekommen, sodass ich jetzt wahrscheinlich einfach ein Handy bei Amazon bestelle.
Abends gings weiter zu Walmart, ein riiiesiger Supermarkt, wo es von Lebensmitteln bis Kleidung und Waschmaschinen alles gibt!
Nachts in meinem Zimmer war ich dann ein Bisschen traurig, wobei ich nicht wirklich weiß, warum. Wirkliches Heimweh war es jedenfalls nicht.

Der nächste Tag, also Mittwoch, war einfach meeeeeeega toll!! Was ich gemacht habe, erfahrt ihr in meinem nächsten Post, weil es wirklich eine Menge zu erzählen gibt!

So, es ist Donnerstag und heute vor einer Woche stand ich samt Gepäck und Müdigkeit in den Gliedern an der Warteschlange am Flughafen in New York. Seitdem ist so viel passiert und ich kann gar nicht fassen, wie schnell eine Woche vergangen ist! Ich fühl mich hier super wohl, hatte bis jetzt eine wahnsinnig tolle Zeit und habe viel erlebt! Ich versteh mich echt gut mit meiner Familie, werde von jeder Person, die ich neu treffe, total herzlich willkommen geheißen und bin schon seit ner halben Woche über meine Jetlag hinweg.
Mir geht das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht und ich bin so unfassbar happy, hier zu sein!
Heute bin ich zum ersten Mal seit einer Woche länger als 3 Stunden tagsüber zu Hause und bin schon die ganze Zeit dabei, mein Zimmer schön einzurichten und zu meinem Zimmer zu machen. Ich bin ganz alleine zur Drogerie gelaufen und hab mir bei Wawa ein Sandwich geholt und obwohl das für euch wahrscheinlich nicht nach einer großen Sache klingt, bin ich dennoch echt stolz auf mich. (Findet ihr wahrscheinlich merkwürdig, aber solche kleinen Erfolgsmomente bescheren mir mehrere Stunden voller Glückseligkeit).

Ein meega leckeres Sandwich von WAWA

Später geh ich mit einer spanischen Jugendreisegruppe, mit denen ich auch gestern den Tag verbracht habe, Pizza essen und danach nach Philadelphia zu meinem ersten Baseballspiel! Soo cool!

Bis bald!
Hab euch liiieb! <3

2 Kommentare:

  1. Yeahhh ein neuer post! :) klingt alles total super, vorallem die fächer; tanzen und gymnastik und psychologie klingen soo geil! *o*

    AntwortenLöschen
  2. Von wegen: "Die nächsten Posts werden nicht so ausführlich" :D
    Hört sich alles toll an und ich freu mich riesig, dass du schon so viele Leute kennen gelernt hast und du so glücklich bist :)
    Ich hab dich lieb, Schwesterherz <3

    AntwortenLöschen